Jürgen Rixgens

Jürgen Rixgens ist Gründer und Inhaber der Münchner Firma RIXCOM Akademie für angewandte Rhetorik GmbH. Mit Erfahrungen als Dozent in der Erwachsenenbildung, TV-Sportjournalist, PR-Berater, Moderator, Regisseur und Produzent von Lehrfilmen und als Unternehmenssprecher eines internationalen Unternehmens, arbeitet er heute vor allem als Rhetor und Kommunikationstrainer.

Jürgen Rixgens versteht sich als Kommunikationsarchitekt. Letzten Endes messen seine Kunden ihren Erfolg am fertig gestellten Bauwerk – also an der erfolgreichen Umsetzung ihrer Kommunikationsziele in die Praxis.

Seine Geschäftsbereiche sind Kommunikationstraining und Coaching von Führungskräften für Auftritte vor Publikum, Kamera oder Presse. Als Eventmoderator ist seine Spezialität die Vereinfachung komplexer Sachverhalte. Außerdem hält er Vorträge über Trends der Kommunikation.